Saisonstart mit Großbaustelle

Veröffentlicht am 31. März 2021 um 13:45

Die Karwoche zeigt sich von der schönsten Seite und ich weiß gar nicht, an welchem Ende der Almkanalbahn ich zuerst anpacken soll. Die meisten Gebäude hab ich wieder renoviert und auf ihren Platz auf der Anlage gestellt. Einige Details sind auch hinzugekommen! Vielleicht entdeckst du sie ja auf den Bildern!

Die Straße hinter dem Bahnhof Gneis-Moos hab ich verbreitert und Platz für den Wasserturm geschaffen. 

Dank der vernickelten Gleise und der Edelstahlschienen hielt sich der Reinigungsaufwand nach der Winterpause in erträglichen Grenzen. Auch sämtliche Weichenantriebe funktionierten auf Anhieb. So könnte die 6001 ihre ersten Meter zurücklegen. Wegen der Bauarbeiten an der neuen Südschleife gibt es derzeit keine Möglichkeit, den Zug zu wenden - es muss in Gneis-Moos rangiert werden, um wieder zurück nach Hennberg zu kommen.

Auch an der Großbaustelle "Neue Südschleife" ging einiges voran. Die Brücke wurde eingepasst und der Unterbau der Kehrschleife aufgemauert. Wie ich den geplanten Tunnel anlegen werde, weiß ich noch nicht exakt. Jedenfalls hatte der Bautrupp die letzten Tage alle Hände voll zu tun!

Es wird auch dieses Jahr wieder einmal im Monat fixe Betriebstage auf der Almkanalbahn geben. Schau einfach auf den Terminplan!  Hoffen wir, dass uns der Wettergott heuer freundlicher gesinnt ist! 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.