Fensterblumen

Veröffentlicht am 19. März 2021 um 23:28

Die Fensterblumen an meinen Häusern hatte ich ja ursprünglich mit Islandmoos gemacht - dies hat sich im Freien jedoch als unbefriedigend herausgestellt. Das Moos hat seine grüne Farbe verloren und ist spröde und hart geworden. 

Nun versuche ich eine neue Variante. Dazu verwende ich einfach Spülschwämme. Die rauhe Kratzschicht wird zuerst abgelöst und mit der Schere in Streifen geschnitten.

Diese Streifen schneide ich anschließend bis zu zwei Drittel ihrer Breite in knappen Abstand ein, so dass ganz schmale "Blätter" entstehen. Dann werden die Streifen dreifach zusammengeklappt und verklebt. 

Nachdem der Leim getrocknet ist, kann man die Äste in alle Richtungen auseinanderbiegen. Schließlich wird die Pflanze mit einem natürlichen Grünton bemalt und mit Blüten aus Schaumstoff beflockt.

Jetzt muss nur noch endlich der Schnee schmelzen und der Frühling einkehren, damit meine Häuser im Garten wieder ihren gewohnten Platz einnehmen können.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.