Zillertal-Lok

Veröffentlicht am 25. Juni 2020 um 22:15

Meine U der Zillertalbahn fuhr in letzter Zeit immer schlechter. Eine gründliche Überholung stand an.

Zillertallok zerlegt

Nach dem öffnen der Lok war mir auch klar warum die Fahreigenschaften so schlecht waren. Das Getriebe war völlig verdreckt und ölverschmiert. Ich habe es völlig zerlegt und gereinigt.

Getriebe offen

Nach dem Zusammenbauen läuft die Lok wieder wunderbar. Nachdem die Nachlaufachse ebenfalls zur Stromaufnahme beiträgt, überlege ich sogar, den Pufferspeicher wieder auszubauen.


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Larch (LGB Sigi) Siegfried
Vor einem Monat

Guten Tag,Herr Aigner, ein Lgb Freund hat mir von ihrer schönen Garten-Lgb erzählt ,bin oft in Morzg-Gneis ganz in ihrer Nähe ! Vielleicht läßt es Ihre Zeit einmal zu, mir ein paar Zeilen zurück zu schreiben ! Gruas