LGB Schöma

Veröffentlicht am 18. Dezember 2020 um 21:46

Coronabedingt habe ich wieder mehr Zeit. Die Almkanalbahn ist eingewintert und so werke ich wieder im Bastelkeller.

Seit längerem schon wartete eine LGB-Schöma Diesellok auf ihre Digitalisierung. Der Einbau des Decoders und der Dreipunkt-Beleuchtung bereitete keine größeren Schwierigkeiten.

Der Anschluss der Servos für die Entkuppler war problematischer. Wenn nur ein Servo angesteckt war funktionierte es einwandfrei. Sobald ich aber den zweiten drangehängt habe, spielten beide Sevos verrückt.

Nach längerem Probieren, Messen, Kabel umlöten und im Internet recherchieren bin ich drauf gekommen, dass das 5V - Versorgungsspannungs-Modul für beide Servos unzureichend war. Ich baute ein zweites Modul ein und siehe da - es klappt!

Ein Pufferspeicher kommt noch rein. Ansonsten habe ich die Lok auch noch entsprechend gealtert. Ich freu mich schon auf den Frühling auf die erste Ausfahrt!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.